SOLIDARITÄT MIT DEN VERLETZTEN ANTIFASCHISTEN!

Aufruf zur solidarischen Prozessbegleitung am 12. Januar 2026 um 11 Uhr (Amtsgericht Tiergarten, Wilsnacker Str. 4, 10559 Berlin)

Am 18. April 2024 kam es zu einem Mordversuch durch Leander Schultze – einem stadtbekannten Neonazi des III. Wegs – an zwei Berliner Antifaschisten, die mit schweren Stichverletzungen im Krankenhaus landeten und die Messerattacke nur knapp überlebten. Nach über einem Jahr einseitiger Ermittlungen durch Polizei und Staatsanwaltschaft begann im Dezember 2025 der Prozess. Auf der Anklagebank sitzt nicht der Neonazi, sondern die beiden Antifaschisten. Ihnen wird gemeinschaftliche schwere Körperverletzung vorgeworfen. Am Montag, den 12. Januar wird das Urteil erwartet.

Während der III. Weg in Berlin weiterhin regelmäßig durch brutale Angriffe auf Menschen auffällt, die nicht in ihr nationalsozialistisches Weltbild passen, werden die Opfer rechter Gewalt verfolgt und als Täter angeklagt. Wir stellen uns gegen diese skandalöse Verharmlosung rechter Gewalt! Solidarität mit den Angeklagten!

Deshalb kommt am 12. Januar ab 11 Uhr zur antifaschistischen Kundgebung vor dem Amtsgericht Tiergarten! <3

sharepic_rosa_orange_januar_2026.PNG

passiert am 12.01.2026